Hier ist wie gesagt die Manieren-Stunde;)
Es spielen mit:
@Engelsstern, als Lehrer
@Schwanenstern, als Schüler
@Phönixstern, als Schüler
@Moosstern, als Direktorin
@Abendhauch (Ich), als Schülerin
Geschichte:
Es klingelt zum Pausenende.
Engel: Bitte setzt euch auf eure Stühle.
Schwan: *entsetzt* was? Das tut den Stühlen doch sicher weh! Besonders Karl dem Großem und Angela Merkel!
Engel: ähm...wie bitte?
Schwan: die Stühle und Tische haben alle ihr recht, frei zu bleiben!
Herr Engelsstern entschließt sich dazu, ihn zu ignorieren.
Engel: also...jetzt kommt eure Manieren-Stunde.
Abend: laaaaangweeilig!
Engel: *ignoriert ihr Kommentar ebenfalls* als erstes lernt ihr wie man vornehm läuft. Das geht so: *er hebt den Kopf, den Schwanz lässt er gerade runterfallen, hebt während des Laufens die Pfoten unnatürlich weit hoch*
Phönix: *versucht, es ihm gleichzumachen fällt aber fliegt beim erstem Versuch schon auf die Schnauze, da er das mit den Pfoten nicht gewöhnt ist*
Abendpfote hilft ihm sofort auf und sieht besorgt nach, ob er sich auch ja nichts gebrochen hat...*
Schwan: Herr Engelstern, dürfen meine Freunde es auch lernen?
Engel: aber natürlich!
Schwan: *happy guck* Yeah! *wendet sich zu den Möbeln um, und fängt an, sie vollzuplappern, wie man 'vornehm laufen' soll.
Es klopft an der Tür und Moosstern kommt vornehm hereingetappt.
Engel sieht erst verwirrt zu Moosstern und wird dann hektisch.
Engel: Äh...es ist mir eine große Ehre, dass du meine Klasse besuchen kommst!
(In dessen Gedanken: Herr Engelstern und Fr. Moosstern spazieren, die Schwänze ineinander verschlungen, während die Sonne langsam untergeht...)
Moos: *ihm nen abfälligem Blick zuwerf* (denkt bei sich:) Schleimer
Abend: guten Tag, Frau Moosstern! *verbeugt sich*
Schwan: oh, hallo Fr. Moosstern! Kennen Sie schon meine neusten Freunde? Also das hier ist Angela Merkel, das ist Julius Cäser, das ist Karl...
Moos: ist der eingeschnappt?!
Phönix: *trällert vor sich hin:*Schwänchen ist eingeschnappt, Schwänchen ist eingeschnappt...!
Moos: *sieht böse zu Phönixpfote, dann zu Herr Engelstern* ich möchte gerne mit Ihnen reden...
Engel: *wischt sich ein Schweißtropfen von der Stirn und nickt*
Die Beiden gehen aus dem Klassenzimmer.
Fortsetzung folgt vll....
Irgendwie finde ich persönlich den Teil nicht wirklich gelungen, was meint ihr? Und Engelstern und Moosstern...das ist nicht böse gemeint, hoffe, dass es euch trotzdem allen gefällt!;) Ich wüsste jetzt eigentlich keine Fortsetzung mehr...aber ich werde mir irgendetwas noch einfallen lassen!;);)
Hier der nächste Teil^^