Schilflicht:
Ich trat aus dem Vorsprung eines Felsen und trottete über die Steine. Imme r, wenn ich eine Pfote aufsetzte , wirbelte Sternenstaub über meine Pfoten. Dann stand ich vor den Jungen Gefährten und musterte meinen entfernten Verwandten, Grasbart. Er war ein guter Krieger. Festlich hob ich die stimme an:
Grasfeuer ,Pfefferminzblatt, ihr seid hierher gewandert ,um eure Sternkristallen zu empfangen. Grasfeuer, bist du bereit dein leben für Pfefferminzblatt zu geben ,sie zu beschützen und sie zu lieben ,wie auch treu bleiben?[antwort]. Pfefferminzblatt bist du bereit,dein leben für Grasfeuer zu geben,ihn zu beschützen und zu lieben,wie auch treu bleiben?[antwort] .So gebe ich , Schilflicht , ehemaliger Heiler des Blitz Clans , im Segen des Sternen Clans, euch eure Sternenkristalle.
Grasfeuer,Pfefferminzblatt tretet vor ,von nun an ,bis auf alle zeit ,sollt ihr Gefährten sein. Ich ,Schilflicht,gebe euch mit der kraft des Sternen Clans eure Kristalle. Der Bernstein soll euer Sternkristalle sein. Er ist das Zeichen für die ewige Wärme, treue und für glückliche Zeiten. Nutzt die Verbundenheit eurer Seelen nun gut.
Ich schaute ruhig zu , wie aus dem Gestein zwei gleichaussehende Ketten hervorsprangen , und sich sacht m die Halse der jungen Katzen legte, und dort einmal kurz aufleuchtete und verschwand. Dann nickte ich den Kopf vor den beiden und miaute:,, möge eure Liebe stärker als die Zeit sein." und mit diesen Worten verblasste meine Gestalt.