An Aus

RE: Tal des Lebens

in HagelClan 09.08.2018 11:36
von Regenlied | 695 Beiträge | 700 Punkte
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Regenpfote
"Bin ich dann nicht zu laut?" fragte ich verwirrt. Klar wäre es einfacher, sich schneller anzuschleichen, aber so ungeübt ich war, war ich noch viel zu laut und je länger ich brauchte, desto schwerer war es, die Haltung zu halten.
Dennoch versuchte ich es, diesmal ohne direktes Ziel. Es ging zwar besser, war aber tatsächlich etwas lauter. Fragend sah ich meinen Mentor an.
@Nasspelz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in HagelClan 09.08.2018 11:38
von Nasspelz | 594 Beiträge | 595 Punkte
Geschlecht novalue
ausgewachsene Größe novalue

"Du hättest den Vogel von weiter hinten aus schon erreichen können", meinte ich. "Du bist aber zu dich an ihn ran. Du musst sobald du ihn erwischen kannst losspringen", meinte ich.

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 11:43
Geschlecht weiblich

Regenpfote
Ich nickte mit nachdenklich zuckenden Ohren und versuchte es erneut. Diesmal war mein Ziel ein kleiner Stein. Zwar sprang ich zu früh los, konnte ihn aber gerade so mit ausgestreckten Pfoten noch erreichen. Schnell rappelte ich mich auf. "So ungefähr?" fragte ich unsicher.

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 11:44
Geschlecht novalue

"Ja vom Sprung her fast perfekt, aber das ist halt leider ein nicht bewegliches Ziel", meinte ich. "Aber der Sprung war wie schon gesagt ganz okay."

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 11:55
Geschlecht weiblich

Regenpfote
Ich nickte und öffnete leicht das Maul, um besser Gerüche aufnehmen zu können, doch hier in der Nähe schien nichts mehr zu sein. Kein Wunder, der Vogel hatte sie sicherlich aufgeschreckt. Also ging ich ein wenig los, etwas unwohl, die Führung zu übernehmen, entspannte mich aber, als ich wieder Vogelgeruch aufnahm. Ich fiel ins Jagdkauern, wenn auch immer noch etwas steif und ungeübt und schlich mich an.
Vorsichtig näherte ich mich dem Vogel, nicht so nah, wie vorher, aber auch nicht so weit weg wie beim Stein. Ich spannte die Muskeln an und sprang. Ich streifte den Vogel mit den Pfoten, doch er war schneller weg, wie ich ihn hätte packen können.
Enttäuscht ließ ich den Schweif hängen. Was war denn nun schief gelaufen? Doch hatte man mich hören können, da ich durch die steife Haltung nicht sehr leicht aufgetreten war.

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 11:58
Geschlecht novalue

"Wieder nicht schlecht", meinte ich. "Aber du musst dich beim jagen mehr entspannen", meinte ich. "Selbst jetzt hockst du noch stocksteif da. Du musst auf deine Haltung achten." Schau her. Ich machte ihr (wieso denk ich eigentlich immer das du männlich bist :'D) die Schleichbewegung nochmal vor. "Angespannt, aber nicht steif", meinte ich. "Versuch mal nur die Anschleichbewegung." ( @Rainpaw )

zuletzt bearbeitet 09.08.2018 12:08 | nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 12:19
Geschlecht weiblich

(Keine Ahnung, aber du hast in glaube 4 oder 5 Beiträge hintereinander ständig "meinte ich" geschrieben xD)

Regenpfote
Ich hörte ihm aufmerksam zu und kauerte mich hin. Ich versuchte, mich zu entspannen und vorsichtig, aber entspannt, nach vorne zu schleichen.

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 13:57
Geschlecht novalue

"Gar nicht so schlecht", miaute ich ihr zu.

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 17:43
Geschlecht weiblich

Regenpfote
Ich schmunzelte, erhob mich wieder mit etwas Mühe und versuchte erneut, den Geruch von Beute aufzunehmen. Diesmal konnte ich ein Kaninchen ausmachen, dass genüsslich am Gras knabberte. Ich schlich mich an, so leise und schnell ich konnte und sprang ab. Ich war überrascht, als ich etwas unter meinen Pfoten zappeln spürte und biss dem Tier etwas zögerlich ins Genick.
Mit der schlaffen Beute im Maul kehrte ich mit vor Freude leuchtenden Augen zu meinem Mentoren zurück. Doch noch hatte ich nicht alles gelernt, etwas wichtiges fehlte noch und mich hatte eben nur das Glück begleitet. Nur zu leicht hätte mich das Kaninchen riechen können, doch wehte der Geruch in meine Richtung.
@Nasspelz

nach oben springen

in HagelClan 09.08.2018 17:51
Geschlecht novalue

"Das war schon ganz gut", meinte ich zu @Rainpaw . "Vielleicht sollten wir das Training für heute beenden und das nächste mal üben wir kämpfen."

nach oben springen

| Hauptadmin : Häherfrost | Admin : Owlqueen & Zimtpfote |
| Moderatoren : Farnsturm, Meteoritenschauer & Sonnenwendfeuer |
Aufgabenverteilung des Teams

Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online:
Obsidianjunges

Besucherzähler
Heute waren 1415 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2875 Themen und 288630 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Obsidianjunges, Steppenluchs, Zimtpfote

Besucherrekord: 375 Benutzer (21.11.2024 11:35).