in Sonstiges
18.03.2018 22:42
von
Lohenrauch
• | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
Ich finde das lila/pink/wasauchimmer im Profil an der Seite etwas... extrem xD Koennte es vielleicht ein wenig... weniger gesaettigt sein? Ich meine, mir persoenlich tuts jetzt nicht in den Augen weh oder so, aber ich finde es ist etwas zu viel des Guten owo
in Sonstiges
26.07.2018 00:20
von
Lohenrauch
• | 1.122 Beiträge | 1149 Punkte
Könnte man die mobile Ansicht deaktivieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kaum einer nutzt und persönlich finde ich die auch nicht gerade schön oder übersichtlich Es ist halt nervig, die jeden Tag aufs neue ausschalten zu müssen :<
in Sonstiges
31.07.2018 13:32
von
Avalanchekit (gelöscht)
Das hier liegt mir seit einiger Zeit schon auf dem Herzen und ich würde das jetzt gerne ansprechen. Ich finde das Design des Forums von der Farbenvielfalt her etwas ablenkend, vor allem wegen der vielen detaillierten Designelementen. Die vielen Bilder, die als Überschriften der Hauptthemen benutzt werden sind auch so detailliert und kontrastreich, dass sie die Aufmerksamkeit komplett vom Text wegziehen. Wenn dies dann mit dem Detailreichtum des Allgemeinhintergrundes kombiniert wird ist es schwer sich auf den Text zu konzentrieren. Viele Schriften oder Hintergründe (z.B. die Schrift und der Hintergrund in den Profilen unter dem Profilbild) haben nicht genug Kontrast von einander und können nur schwer entziffert werden. Allerdings ist auch der Forumhintergrund so kontrastreich, dass manche Überschriften darauf unsichtbar wirken, es sei denn man schaut sehr genau hin. Die Farbtöne beißen sich auch manchmal untereinander (wie bei dem schon genannten Beispiel). Auch die hellgrüne Farbe die für die Links benutzt wird ist sehr kräftig stechend und kämpft so mit den anderen Elementen um Aufmerksamkeit. Auch die Schrift selbst ist relativ ablenkend. All dies macht es wirklich schwer sich hier auf dem Forum als Neueinsteiger zurechtzufinden und es bedarf einer längeren Gewöhnzeit um sich auf den Text konzentrieren zu können.
Zusätzlich würde ich gerne noch Loben, wie schön organisiert das Steckbriefsystem ist und ich bisher nur gutes vom Team mitbekommen habe.
in Sonstiges
04.08.2018 01:37
von
Wolkensprung (gelöscht)
Hier mein Lob: Ich finde die Schrift sehr schön, ebenso die Gestaltung des Forums.
Kritik: Ich finde dieses 'Anfangsavatar' ist zu groß. Am handy ist es unmöglich sich auszuloggen wenn man diesen Avatar hat. Also könnte man den kleiner machen?