Kosmos mit @Opalfeder
Meinen Schweif eng um die Kätzin schlingend plusterte ich den dunklen Pelz auf, um ihr Wärme zu spenden. "Ja, das stimmt... letzte Zeit war aber auch sehr.. anders." stellte ich trocken fest, doch schmiegte meine Wange an ihrer, was von außen lustig aussehen dürfte bei unserem Größenunterschied. "Ich uhm.. ich wollte dich etwas... etwas fragen.." ich stammelte? Das war neu, nicht nur für mich. Ernst und doch so voller Liebe sah ich ihr in die hübschen großen Augen.
Kosmos mit @Schakaljunges
"Das ist doch toll!" freute ich mich und spürte wieder etwas Stolz in mir aufkeimen. Sicher könnte ich bald Siedestern fragen, ob sie auch meinen letzten Sohn zum Schüler ernennen kann. "Uns? Ich schätze auch besser, seit.. dem ganzen Zeug. Die Blattleere ist da, aber das ist das kleinste Problem." antwortete ich dem jungen Kater und nickte sachte. "Sag mal, hast du denn schon mal mit deinen Brüdern gesprochen wegen des Trainings?" *Also mit denen, die noch da sind...* schweifte es mir durch den Kopf und ich zuckte einmal mit dem Ohr, als könnte ich so den Kummer über Bärenjunges Verschwinden einfach verdrängen.