Ich sah mich suchend im Lager um, als ich durch den Eingang trat. Ich entdeckte Frostpfote vor dem Schülerbau und lief erleichtert auf sie zu, wobei ich mein rechtes Vorderbein möglichst wenig belastete. Die Wunden fingen an zu schmerzen, wenn ich die Muskeln anspannte. Ich setzte mich neben meine Schülerin und starrte eine Weile auf den Boden, dann sagte ich: ,,Es tut mir leid, dass ausgerechnet so eine Versammlung deine Erste war...", sagte ich niedergeschlagen. ,,Es hätte nicht so passieren sollen. Ich verstehe das alles nicht... Sämtliche Heiler sind verschwunden, nur einer wird gefunden und der riecht dann auch noch nach SturmClan... Ich denke nicht, dass wir einen Mörder in unserem Clan haben. Aber wohin sind die anderen Heiler verschwunden? Und woher kam der Geruch nach SturmClan?"
Ich schwieg eine Weile, dann fügte ich hinzu: ,,Ich habe zwei Theorien... Einerseits - Blutdiamant. Ich traue ihm nicht. Er ist so alt, bewegt sich aber unsicher wie ein Junges... Als wäre er komplett ausgewachsen einfach erschienen... Ihm würde ich einen Mord am ehesten zutrauen. Meine zweite Theorie... Nun ja, Seelenfeuer. Niemand weiß, wo er hin verschwunden ist. Er war zumindest eine SturmClan Katze... Aber er würde keinen wehrlosen Heiler töten, niemals. Das kann also nicht sein..." Ich sprach weniger mit Frostpfote als mit mir selbst, diese ganzen geheimnisvollen Umstände machten mir deutlich zu schaffen.