Ich laufe vom Lager ins Territorium um zu jagen. Doch nicht nur für das. Ich will ein wenig durchschnaufen und fische Luft erhaschen außerhalb des Lagers. Meine Schnauze ist eine Mäuselänge von der Erde entfernt, und ich versuche die Duftspur von jeglicher Beute auszumachen. Auch meine Ohren sind wachsam nach vorne gerichtet, bereit jedes kleinste und feinste Geräusch ausfindig zu machen. Nach kurzer Zeit des Wartens höre ich das leise Quieken einer Maus. Als ich näher in die Richtung gehe, aus der das Geräusch kommt, sehe ich sie schon bald. Ich spanne meine Muskeln an und mache mich gerade bereit zum Absprung, als ein lautes Grollen über mir ertönt. Ich zucke erschrocken zusammen und richte meinen Blick auf zum Silbervlies. Das Grollen wird lauter und heftiger und es erlischt, aber kommt in regelmäßigen Abständen wieder. Weit weg von mir, sehe ich einen Blitz zucken und ich erschrecke ein weiteres Mal. Blitzartig fängt es an in großen Mengen zu schütten. Das Wasser fließt durch mein Fell und es wird schwerer als sonst. Ein Tropfen fließt zwischen meinen Ohren entlang, und ich schüttele mich leicht. Ich habe Angst. Ich drehe mich um, habe die Maus schon längst vergessen und renne los. Einfach irgendwohin. Ohne es zu ahnen nähere ich mich unaufhaltsam dem Fluss, der die Grenze zum Blitzclan bildet. Doch ich renne nichts ahnend weiter auf der Suche nach einem Unterschlupf, wie einen verlassenen Dachsbau oder wenigstens eine große Wurzel. Doch ich finde nur ein kleines Gebüsch hinter dem Fluss und laufe ermüdet darauf zu. Meine Augen sind nurnoch zu Schlitzen zusammengekniffen und ich laufe keuchend in Richtung Gebüsch um dort Schutz zu suchen. Das Prasseln des Regens tönt in meinen Ohren, genauso wie das Rauschen des Flusses und ein weiterer Blitz zuckt am dunklen Himmel. Was ich nicht weiß, dieser Blitz traf einen Baum und dieser ist dabei umzukippen und da ich den riesigen Baumstamm nicht sehe, renne ich direkt in seine Fallzone, den Fluss, und bleibe dort auch nichtsahnend stehen. Der Baumstamm ist so massig, das es mich ohne weiteres erschlagen könnte.