"Wenn du einmal wirklich gar nicht weiter weißt", begann ich, bemerket allerding, dass Diesel zurückgekehrt war. "Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Fang", sagte ich aufrichtig und deutete ihm, sich zu uns zu setzen. "Also. Im Kampf kommt es nicht immer auf Stärke oder die richtigen Techniken an. Manchmal musst dj deinem Gegner auch einfach nur psychisch überlegen sein. Wenn du angegriffen wirst und derjenige bist, für den es momentan schlechter aussieht, gibt es einen Trick, mit dem du dir einen winzigen Moment der Überlegenheit gewinnen kannst. Man stelle sich vor, der Gegner hat dich am Boden festgenagelt. Jetzt lässt du alle deine Muskeln erschlaffen, den Widerstand stellst du komplett ein. Ob bewusst oder unbewusst - der Gegner wird einen Moment stocken, sich fragen, warum der Widerstand plötzlich wirklich komplett verschwunden ist. Und das ist dann dein Moment. Mit einem gezielten Schlag mit den Hinterbeinen in den Bauch des Gegners, kannst du dich befreien. Manchmal is Verteidigung der bessere Angriff." Ich sah von dem einen zum anderen "Man muss lernen, diesen Zeitpunkt genau zu spüren und dazu muss man üben. Hermelinpfote, du fängst an. Nieselpfote, Nagel ihn so gut es geht am Boden fest. Und du versuchst dich zu befreien, Hermelin."
@Hermelinpfote @Nieselpfote