Ich weiß nur noch wie ich im lager einschlief. Ich träumte Viel und verwirrend. Einiges stammte aus dem Leben vor meinem. Anderes waren zusammengesetzte Szenerien die ich mir nicht erklären konnte. Nun fing ein weiterer Traum an. Aber ich wusste schon das er anders War. Ruhiger. Und leiser. Ich öffnete meine Augen. Es war Weser hell noch dunkel. Mehr so ein Zwielicht. Der Himmel War grau. Wie von Wolken verhangen. Von Dunklen, Unheil bringenden Wolken. Alles War so grau und Modrig. Ich Hobby den Kopf. Legte die Ohren an. Setzte mich auf. Ich sah mich um. Kinnhohes Gras gedeckte eine weite Ebene. Ein samfter Wind strich darüber und das Gras wog sich gleichmäßig. Skeptisch betrachtete ich die Umgebung aber alles sah gleich aus, in jede einzelne Himmelsrichtung, bis hin zum Horizont. Ich stand auch und wartete kurz. Dann Schritt ich los. Ohne zu wissen wohin überhaupt. Ganz ruhig.
Ich vernahm einen etwas stärkeren Hauch und einzelne blaue Federn strichen an mir vorbei, flogen vor mir her, siegten sich mal kurz in die eine, dann in die andere Richtung. Ich blieb für einen Augenblick stehen und beobachtete sie. Dann lief ich weiter, folgte ihnen. Sah mich immer wieder um.
(@Regenkralle)