Mein Blick lag dem Tal welches sich vor mir, am Ende des Wasserfalls erstreckte und die Aussicht hatte ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und ich wirkte, wie ein Junges das zum ersten Mal den Ausblick über das Territorium des RegenClans zu Blick bekam.
Im Grunde...stimmte es sogar. Mein Kopf war nie über das Alter eines Jungen hinaus gewachsen, und meine Erinnerungen an die etlichen Male, an denen ich bereits hier stand, war längst verblasst.
Mein ganzes Leben hatte ich wie ein sorgloses Junges gelebt, doch hatte ich immer gewusst, dass etwas nicht stimmte. Die anderen Krieger hatten mich nicht für voll genommen, Grätenstern hatte mir sogar verboten, das Lager ohne andere Krieger zu verlassen, aus Angst dass mir etwas zustieß.
Und doch stand ich nun hier.
Ob ich seine Worte bereits vergessen hatte, oder ich mir selbst beweisen wollte, dass er unrecht hatte, wusste ich nicht. So weit konnte ich nicht denken.
Seit Grätensterns verschwinden hatte sich mein Zustand verschlechtert, ich wurde unaufmerksamer, vergaß Dinge noch schneller und hatte nicht einmal mehr Lust darauf zu spielen. Doch niemand hatte mich aufgehalten als ich das Lager verlassen hatte.
Seufzend zuckte ich mit den Schultern um mich auf den Rückweg zu machen, als meine Pfoten plötzlich den Halt auf den rutschigen Steinen verloren, und ich mit einem schrillen Schrei in die Tiefe stürzte.
Noch bevor mein Körper auf den Steinen am Ende des Wasserfalls aufprallte war ich bewusstlos und bekam nichts mehr mit.
Das nächste was ich sah, war mein eigener toter Körper, ehe ich ein Teil des SternenClans wurDe. Vielleicht konnte ich hier ja endlich ein richtiger Krieger sein.