"Sie war eine großartige Anführerin." begann ich leise. "Sie führte unseren Clan durch Höhen und Tiefen und hielt ihn stets zusammen. Ich weiß nicht, ob sie sich in ihrem Posten wohl fühlte, was ich jedoch weiß, ist, dass ich mich unter ihren Befehlen wohl fühlte. Ich und auch der Clan verdanken ihr vieles. Damals, bevor sie mich zu ihrem Stellvertreter ernannte und ich auch noch jung war, war ich in ein tiefes Loch gefallen. Doch sie holte mich wieder dort raus. Sie gab mir Hoffnung. Sie gab mir Mut. Sie gab mir einen neuen Sinn. Auch als sie mich aus dem Fluss rettete und selbst dabei ihr Leben verlor. Sie war immer für uns da. Sie rettete mich nicht nur einmal, nein, sie tat es gleich zweimal. Wir verdanken ihr vieles und ich möchte nicht, dass sie in Vergessenheit gerät. Ich bitte euch, haltet sie und Kupferstern in Erinnerung. Erzählt ihre glorreichen Leistungen und die Geschichte unseres Clans. Ich selbst war als Junges bei der Gründung dabei und bewunderte damals Kupferstern, wie er allein an der Spitze stand, ehe sich Echostern zu ihm gesellte. Und nun stehe ich alleine an der Spitze. Lebe wohl, Echostern. Auf das deine Seele in den SternenClan kommen möge..."
Ich hatte leise gesprochen, doch meine Stimme war voller Trauer. Ich nahm mir fest vor ihren Körper zu suchen um ihr die letzte Ehre erweisen zu können.