Es wurde aufeinmal kälter und ich konnte meinen eignen Atem sehen. Ich spürte eine starke, dunkle Präsenz. Ich wusste, wer sich mir nährte, es war Finsterwald. Ich hatte den höchsten Repsekt vor dem Herrscher der Finsternis. Es war auch das Klügste sich ihm zu unterwerfen und ihn nicht herauszufordern. So hatte er es gelernt, das hatte ihn geschützt. Katzen, die sich ihm im Weg stellten, selbst des Darkforests, hatten nicht mehr lange zu leben. Ich versuchte mein Fell zu glätten und kauerte mich unterwürfig hin. Ich verabscheute Finsterwald, er hatte mich ebenfalls zurückgelassen, wie meine Eltern. Aber vielleicht gab er mir eine Chance? Die Chance, auf die ich immer gewartet hatte? Ich sah zu Boden und wagte es nicht einmal aufzublicken. Denn ich wusste, dass ich in Finsterwalds blutroten Augen sehen würde. Könnte ich diesen Blick standhalten? Wenn ich wegsehen würde, dann wäre das ein Anflug von Schwäche? . Ich spürte, dass er bei mir war. "Mein Herr" hauchte ich leise voller Ehrfurcht und ließ meinen Blick gesenkt. ( @Darkforest )