Grätenstern
Am Morgen nach der großen Versammlung, trat ich aus meinem Bau und erklomm niedergeschlagen den Hochbaum um den Clan zusammenzurufen. Es war kein Ruf der Ernennung oder einer anderen, fröhlich gestimmten Zeremonie, und so kamen alle Katzen des Clans zusammen.
"Katzen des RegenClans, ein tragisches Ereignis überschattet heute unseren Clan. In der Mondscheingrotte kam es zu einem schrecklichen Unfall. Drei Katzen unseres Clans, @Jägermond , @Irrlichtpfad und Milanjunges, waren in der Grotte gefangen. Bei dem Versuch ihnen zu helfen, stürzte unser Zweiter Anführer Gletscherblick in die Tiefe, verletzte sich tödlich und verlor in der Grotte sein Leben. Um Milanjunges zu retten, waren unser Heiler und Irrlichtpfad dazu gezwungen, seinen Leichnam in der Mondscheingrotte zurückzulassen.
Damit haben Habichtjunges und Milanjunges sowohl ihre Eltern, als auch ihren Bruder verloren.
Der Clan trauert. Gletscherblick war ein hervorragender Krieger, ein Kater mit gütigem Herzen und stolzem Mut. Er war ein Zweiter Anführer, dem die Ehre gebührte, mein Nachfolger zu werden, und vor allem, war er mein teuerster Freund.", ich stockte und seufzte sehr leise.
"Dem Brauch nach, musste vor Sonnenhoch ein neuer Zweiter Anführer erwählt werden. Ich habe mit dem Segen der anderen Clananführer, @Lichtschatten auf der Großen Versammlung als neue Stellvertreterin berufen.", teilte ich den Clankatzen, die nicht dabei gewesen waren mit.
"Möge Gletscherblick mit seiner Gefährtin im ewgien Jagdgrund glücklich über uns wachen..."