Nicht nur um den HagelCLan zu demütigen, sondern auch um ein Zeichen meiner Presents zu setzen, hatte ich mich entschieden Vipernpfote hier zu ernennen. So sprang ich auf den Hochstein und sah mich in der Höhle um:"Alle Katzen, die mir ihre Treue geschworen haben, sollen sich unter dem Hochstein zusammen finden.", ichwartete ab und lächelte etwas, als ich sah wie sich nach und nach alle versammelten.
" @Vipernpfote hat einen Fuchs vertrieben, hervorragend gekämpft und alle Prüfungen die ich ihm auferlegt habe bestanden. Er ist einer meiner vetrautesten Clangefährten und darum schenke ich dir, Vipernpfote, mit dieser Ernennung eine besondere Art von Vertrauen meinerseits. Du wirst der erste Krieger sein, der ab nun mit mehr Clans verbunden ist und deinen Kriegernamen habe ich mit Sorgfalt und Stolz ausgewählt.
Ich, Blutstern, Anführer des SturmClans und HagelClans, rufe alle glorreichen Erinnerungen an Vipernpfotes Werdegang auf und blicke auf diesen Schüler hinab. Er/ hat hart trainiert, um unsere edlen Gesetze zu erlernen, und ich empfehle ihn dem SturmClan und HagelClan als Krieger.
Vipernpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten, mir ewig Treue zu gebühren und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
Ich lauschte seiner Antwort.
"Dann gebe ich dir, mit der Kraft meines Amtes, deinen Kriegernamen. Vipernpfote, von diesem Augenblick an wirst du Vipernblut heißen. Du warst mir ein guter Schüler und hast dir somit diese Nachsilbe verdient. Ich ehre deinen Edelmut und deine Eifer und wir heißen dich nun als vollwertigen Krieger im Sturm und HagelClan willkommen...
VIPERNBLUT,VIPERNBLUT!"
Ich sah zu ihm hinab und sprang dann vom Hochstei um seine Nase zu berühren:"Du wirst heute Nacht den Lagerausgang bewachen."