Lächelnd, erfüllt, sprang ich mit einem eleganten Satz auf den Hochstein:"Alle Katzen, die mir die Treue geschworen haben, sollen sich unter dem Hochstein zusammen finden."
Zufrieden wartete ich bis sich das ganze Lager versammelt hatte.
"Meine Freunde - endlich ist es soweit...bis Ende des fünften Mondaufgangs wird auch der RegenClan gefallen sein.
Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich mit einer Pfotevoll Katzen Nachts das Lager verlassen habe. Wir haben die Schlucht und den Todessprung hinab zum RegenClan studiert. Morgen Nacht werde ich mit zwei Patroullien losziehen. Die eine wird die Patroullie sein, die mit mir nachts das Lager verlassen hatte. Die andere Patroullie wird die Läufer Patroullie sein. Bestehend aus @Funkensprung , @Dimensionenspiegel , @Thunderstormanger, @Nachtwandel , @Jenseitsgänger , @Bluestorm , @Blaubeerpfote , @Raccoonpaw , @Holunderpfote und @Schattenpfote .
Wir gehen geeint zur Schlucht, wir Kletterer steigen die Schlucht hinab und legen uns vor den Ufern auf die Lauer. Die Läufer werden von Jadepfote, unserer Helferin aus dem RegenClan, um die Klippen herum geführt. Ihr solltet vor den ersten Sonnenstrahlen zu uns aufgeschlossen haben. Wir werden bis dahin den See auskundschaften und alles präparieren, um die erste Morgenpatroullie des RegenClans gebührend Guten Morgen zu sagen. Nachdem wir den RegenClanern gezwitschert haben, dass wir sie so lange auf ihrer Insel fest halten, bis sie sich ergeben und jede Flucht mit dem Tod bestraft wird, umstellen wir zusammen mit den Läufern den See. Dann warten wir ab, bis ihre Ressourcen zu Neige gehen und sie sich uns unterwerfen...kein Blutvergießen wenn es nicht sein muss...nur ein kluger Strategiezug, Genannte Katzen, ruht euch aus. Ich will morgen Nacht keine Schwäche sehen.
(Die Belagerung wird von morgen Abend bis Samstag Nachmittag anhalten)