Es dämmerte bereits zur Nacht und die ersten Sterne funkelten am Himmel, als ein dunkler hochgewachsener Krieger der SturmClans schemenhaft über die verschneiten Ebenen seines Territoriums trabte. Es war bereits einige Tage her, seit er mit der neuen angehenden Heilerin und der Heilerschülerin des RegenClans unterwegs war, um ihnen Territorium und mögliche Orte zum Kräutersammeln gezeigt hatte. Doch seit Tagen fragte er sich: Wie musste es sein im RegenClan zu leben? Was gab es dort, weshalb seine Mutter und deren Gefährtin sich entschieden haben zu diesem Clan zu gehen? Einige Fragen tummelten sich in seinem Kopf, doch blieben sie unausgesprochen und so führten seine Pfoten, ohne dass er es selbst merkte, direkt zur Grenze, zur Klippe, die die beiden Clans voneinander, seine Antworten zu seinen Fragen trennte.
Ich hielt an. Kurz wackelten meine Ohren verwirrt, während ich mich umsah. Wie war ich hierher gekommen? Langsam setzte ich mich und schlang eng den dünnen peitschenartigen Schweif um meine Pfoten. Irgendwie.. wollte ich hier bleiben. Alles unterhalb der Klippen überblicken.