Hallo ihr Lieben,
Seit ungefähr 10 Jahren bin ich im RPG unterwegs. Angefangen hatte alles für mich mit einem Board zu den Warrior Cats mit Geschichten zu den Clans im alten Wald, knapp nach deren Gründung (glaub ich). Mit den Jahren bin ich dann in andere Genres übergegangen. Nun ist die Lust aber wieder da, mal wieder, back to the rootes, eine Katze hinter Eichhörnchen herjagen zu lassen. Durch Zufall bin ich da auf euer Board gestoßen. Was ich mir bisher als Gast ansehen durfte, gefällt mir bereits gut. Sprich, ich würde diesen Neuanfang gerne bei euch beginnen. Allerdings kommt da die Frage, wo fängt man nur an? Ich habe so lange nichts mehr mit WaCa geschrieben, dass ich komplett raus bin und doch ziemlich bei null anfange. Also habe ich auch noch überhaupt keine Idee, was für einen Charakter ich erstellen möchte.
Daher wäre die Frage, kann man als Gast in der Suche eine offen formulierte Suche starten, wo man eher fragt, ob jemand einen Charakter im Jungen/Schüleralter suchen würde? Oder soll ich mir lieber einen Charakter ersinnen, ihn anmelden und dann eine klare Suche nach Familie und Freunden eröffnen?
Und wie steht das mit den Avataren? Ich selbst bin nur minimalst in der Lage Bilder zu bearbeiten. Am PC zeichnen beherrsche ich nicht. Also würde ich (übergangsweise) mir ein Foto oder ein Kitten-Maker heraussuchen müssen. Habt ihr dort Seiten, die ihr aufgrund von Copyright und co bevorzugen würdet oder vertraut ihr da den Usern, dass die sich eine sichere Seite raussuchen, und alles ist gut, solange es verlinkt wird, woher es stammt?
PS.: Ich bin auch schonmal bei euch auf den Discord-Server gehüpft
lg