Blatt mit @Kometenpfote
Während sie die helle Schülerin beobachtete machte die schildpattgemusterte Kriegerin hin und wieder ein Geräusch, um ihr mit der Orientierung zu helfen. Auch wenn sie nicht glaubte das dies notwendig war. Vorsicht war dann aber besser als Nachsicht und sie wollte ihr wirklich helfen sich schnell im Territorium zurecht zu finden, um dem Clan eine wirklich hilfreiche Pfote sein zu können. Ein leises, sanftes Lachen entfuhr ihr, als die spitzen Kanten gefunden wurden. Ihr hatte das weit mehr weh getan, aber dann waren ihre Ballen auch einfach recht empfindlich.
"Okay, dann lass uns anfangen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Jagens. Für die Einzeljagd auf Mäuse oder Hamster oder ähnliches wird zumeist das Jagdkauern und Schleichen genutzt, was wir heute zusammen üben werden", miaute sie und erhob sich auf die Pfoten, "Für das Kauern musst du dich sehr dicht über den Boden begeben, so das du die Kälte zwar am Bauch fühlst den Boden aber nicht berührst und auch anderweitig nicht berührt, abseits vielleicht von deinen Schnurrhaaren. Schweif und Kopf sowie den Hintern niedrig halten", erklärte sie ruhig und überlegte dabei wie sie es am Besten beschrieb, "Für das Setzen der Pfoten würde ich dich gerne berühren und sie richtig setzen, wenn das für dich in Ordnung ist. Dein Gewicht muss dann auf die Oberschenkel verlagert werden zum Schleichen. Meinst du meine Beschreibung hilft dir für eine Grundidee wie es aussehen sollte?" Sicher konnte sie es für sich selbst anpassen, aber die Grundlage musste sie ihr ja erst einmal geben.