Hinter Schattenstern trabte ich hinauf auf die Insel, hin und wieder Blicke auf meine folgenden Clangefährten werfend, damit auch ja niemand zurückblieb. Ich war nicht gerade gut gelaunt. Dass wir RegenClaner bei uns aufnahmen ging mir gegen den Strich. Und jetzt namen wir sie auch schon mit auf die Große Versammlung! Dabei waren sie in ihren Herzen bestimmt noch fischfressende RegenClan-Katzen, keine SturmClan-Katzen. Ich wusste, dass es nur ein persönlicher Konflikt war, der mich daran hinderte, die RegenClaner bei uns willkommen zu heißen. Schließlich trugen sie zum Teil Schuld am Tod meiner Mütter. Das würde ich ihnen nie verzeihen, egal wie viel Zeit verging. Aber genau deshalb hatte ich Schattenstern bis jetzt noch nicht bei seinen Entscheidungen bezüglich der RegenClaner widersprochen. Privates und Geschäftliches sollte seperat gehalten werden. Auch wenn ich nicht wusste, wie lange ich das noch so würde halten können.
Angespannt ließ ich meinen blauen Blick über die Katzenmengen gleiten, nahm hier und da auch wahr wie sich Katzen meines Clans zu denen anderer gesellten. Auch die anderen Clans hatten RegenClan-Katzen aufgenommen, wie ich erkennen konnte. Hätten sie nicht gleich alle nehmen können? Mit einem leichten Schnauben setzte ich mich hin und legte ordentlich meinen buschigen Schweif über meine Pfoten.