Da hatte ich direkt eine Idee :D
Erstmal vorweg - dies wäre nur temporär, ich melde mich hier nicht für einen festen Platz als künftigen Heiler! Zudem dann auch Häherfrosts Entscheidung für den festen Heilerschüler mit entscheiden kann, ob diese Idee umgesetzt werden soll ^^
Ich hab ja auch schon Steppe, da wäre es nicht fair, noch nen Heiler zu haben xD
ALSO,
ich wollte mich gerne mit Matschjunges bewerben
Meine Idee ist Folgendes:
• Matsch zeigt Interesse am Heilerdasein. Sie ist bereits recht einsam und denkt, vielleicht wäre der Weg eines Heilers eine bessere Idee, zudem sie viel Potential in dem Posten sieht. Sie hat auch immer noch ein wenig Angst, man könnte sie aus dem Clan werfen, zurück zum Hagelclan bringen, wo sie ja herstammt, wenn man herausfindet, dass sie dort herkommt und als Heiler würde sie sich sicher fühlen, dass sie im Blitzclan bleiben kann. Sie möchte gebraucht werden und da ein Heiler im Posten über viele anderen Katzen steht, klingt die Sache auch recht verlockend, da sie schon einen gewissen Reiz für Macht hat. (jetzt nicht unbedingt nen bösen, einfach nen Ehrgeiz)
So würde sie Häherfrost auch direkt fragen, ob sie sein Schüler werden kann und versuchen, sich als künftigen Schüler zu beweisen.
• Wenn sie dann aber erst mal Heilerschülerin ist, wird man merken, dass sie nicht wirklich für geeignet ist. Sie mag keine Kräuter und zeigt kein wahres Interesse dran, sie alle zu lernen. Sie findet es abstoßend, sich um Verletzungen zu kümmern und ist in ihren Aufgaben absolut nicht konzentriert. Stattdessen zeigt sie mehr Interesse an Dingen, die zwischen Clans passieren, was ja absolut nicht Sache von Heilern ist, zudem will sie gerne Jagen und Kämpfen lernen.
Sie hat auch absolut keine sanfte Pfote und zeigt bei Patienten keine große Empathie.
• Schließlich wird sie von Häherfrost vom Posten gekickt und wird normale Schülerin. (Wenn das nicht zu Häher passt, würde sie auch selber abtreten)
Ab dann wäre sie halt weg vom Bild in Sache Heilerschüler und der künftige feste HS kann antreten ^^ Bzw. die Story starten, wie derjenige zum HS wird, aber kann sich die Sache auch überschneiden und die zwei können tauschen, ähnlich wie Distelpfote und Häherpfote in den Büchern
Sowas passiert im Rpg irgendwie nie, dass ein Heilerschüler entscheidet, doch lieber abzutreten oder sogar vom Posten geworfen wird, weil er nicht für geeignet ist
Daher würde ich mich freuen wenn das klappen würde :3
aber wenn du das nicht möchtest (oder deine Wahl des künftigen Heilers), dann ist das auch okay, dann wird Matsch ganz normal Schülerin wie sonst ^^
@Häherfrost