Ich hatte @Wind am Fuß des Hochfelsen stehen lassen und war nun bereit auf diesem die Versammlung einzuberufen. " Alle Katzen, die alt genug sind den Wind zu jagen mögen sich versammeln."
Ich wartete kurz, dann sah ich hinab zu den versammelten Katzen.
" @Vipernblut bist du davon überzeugt, dass dein Schüler dazu bereit ist Krieger zu werden? Und @Lilienherz , hat dein Schützling sich gut eingelebt?" Ich hielt inne und wartete auf ihre Zustimmung. "Auch ich bin mir dessen bei meiner Schülerin sicher.", ergänzte ich.
" @Bronzepaw , @Jadepfote tretet vor. Ich, Schattenstern, Anführer des SturmClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler hinabzublicken. Sie haben hart trainiert, um eure edlen Gesetze zu erlernen, und ich empfehle sie euch nun als Krieger.
Versprecht ihr beide, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?"
Mit einem wohlwollenden Lächeln nahm ich ihre Zustimmung entgegen.
" Dann gebe ich euch, mit der Kraft des SternenClans, eure Kriegernamen.
Bronzepaw, von diesem Augenblick an wirst du Bronzescreech heißen. Der SternenClan ehrt deinen Scharfsinn und deine Ausdauer und wir heißen dich nun als vollwertigen Krieger im SturmClan willkommen.", ich bedachte ihn mit einem anerkennenden Lächeln.
" Jadepfote, von diesem Augenblick an wirst du Jadedrache heißen. Der SternenClan ehrt deine Eifer und deine Güte und wir heißen dich nun als vollwertigen Krieger im SturmClan willkommen.", stolz funkelte in meinen dunkelgrünen Augen als ich meiner einstigen Schülerin ihren Namen gab.
Ich sprang bevor ich fortfuhr hinab um traditionell die gemeinsame Geste auszutauschen. Dann sprang ich wieder auf den Hochfelsen.
"Wind, trete vor. Du hast dich für den Weg mit dem Sturm Clan als Krieger entschieden. Verspricht du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?" Die Antwort folgte.
" Wind, von diesem Augenblick an wirst du Windläufer heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Entschlossenheit und wir heißen dich nun als vollwertigen Krieger im SturmClan willkommen."
Auch für ihn sprang ich zur traditionellen Geste hinab um ein letztes Mal wider auf den Felsen zu springen.
"@Seepfote du brauchst einen neuen Mentor. @Elmsfeuerpelz wird ab nun an dein Mentor sein und das Training für dich mit seiner Erfahrung bereichern."
"Die frisch ernannten Krieger werden heute Nacht Nachtwache halten und erst damit aufhören, wenn die Sonne die Senke in Licht taucht."
Wies ich noch an und rief dann die Namen der ernannten Katzen.