Heute war es soweit. Meine erste Schülerernennung als Anführer und obendrein gab es noch eine Kriegerernennung. Ich war zugegeben ein wenig nervös, doch ich war auch positiv aufgeregt. Diese Zeremonien waren etwas Wichtiges für den Clan und es gab mir ein gutes Gefühl, dass es trotz einem neuen Anführer weiterging. Noch immer fehlte mir die ehemalige Anführerin, doch ich konnte ihr vielleicht wirklich ein guter Nachfolger werden. Und so erklomm ich den umgestürzten Baum und erhob die Stimme über das Lager:
„Alle Katzen, die alt genug sind um Bäume zu erklimmen mögen sich hier zu einem Clantreffen versammeln!
Wir haben heute zwei Jungen, die alt genug und bereit sind ihre Schülerausbildung zu beginnen! @Erlenjunges und @Matschjunges tretet bitte nach vorn! Bis ihr euch euren Kriegernamen verdient habt werdet ihr zwei die Namen Erlenpfote und Matschpfote tragen.
Erlenpfote, @Sonnenwendfeuer wird deine Mentorin sein. Sie ist eine kluge und talentierte Kriegerin und ich bin mir sicher, dass sie eine herausragende Kriegerin aus dir machen wird.
Matschpfote, du wirst von @Orcazahn ausgebildet werden. Ich selbst war sein Mentor und auch wenn er noch jung sein mag, lege ich all mein Vertrauen in ihn, dir alles beizubringen, was es braucht um eine Kriegerin zu werden, auf die der Clan stolz sein kann.“
Mit einem zuversichtlichen Ausdruck sah ich die beiden Jungkatzen, sowie ihre Mentoren an. Sie würden sicher gute Teams abgeben.
„Doch das war noch nicht alles! Wir wollen heute eine neue Kriegerin in unseren Reihen begrüßen. @Sprenkelpfote tritt bitte nach vorn! Ich bitte den SternenClan auf diese Katze herabzusehen, sie hat hart trainiert und eure Gesetze erlent und so biete ich sie euch nun als Kriegerin an. Sprenkelpfote, versprichst du die Gesetze zu ehren und den Clan zu schützen, selbst wenn es dein Leben kostet? Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen neuen Namen. Von heute an wirst du Sprenkeltropfen heißen, der SternenClan ehrt dein Geschick und deine Loyalität und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin Willkommen!“
Damit sprang ich von meinem Platz, um ihr traditionell die Nase an die Stirn zu legen und sie zu beglückwünschen, ehe ich ich in die Rufe miteinstimmte.
( @Steppenluchs @Blatthimmel )