Da meld ich mich doch gleich mal
Viper ist jetzt schon eine Weile Krieger und hat auch einen Schüler ausgebildet - er ist ziemlich egozentrisch und sieht sich daher als perfekter Kanditat für den Posten und strebt ihn auch indirekt an.
Ich weiß nicht ob Otterpelz in der Zeit theoretisch schon im Clan war, aber damals gab es ein großes Event der Blutsonne - Blutdiamant wurde Blutstern, hat jeden Clan übernommen und sich dann selber Blutsonne gekrönt. Und Viper... ja der war seine rechte Hand wupps xD
Moralisch gesehen ist Viper in einer totalen Grauzone, ihm wurde danach die Chance gegeben, seine Loyalität wieder zu beweisen und hat auch nichts böses oder so gemacht. Klar er ist vielleicht kein Engel aber wirklich böse ist er auch nicht Darüber kann man aber lange streiten haha - vielleicht wird er später auch böse, ich lass das sich natürlich entwickeln ;3
Auf jeden Fall würde es mit ihm im Posten einiges an Drama geben, da definitiv nicht alle Katzen diese Entscheidung gefallen würde, erst Recht nicht aus den anderen Clans, wo er eben nur als Blutsonnes rechte Hand bekannt war.
Und ich weiß, mit Steppe bin ich gerade nicht die aktivste Heilerin aber ich möchte noch sagen, dass ich auf den Stelliposten auch deutlich mehr Bock hätte als als Heiler xD Hab mir mit Steppes Standart-freundlichen Charakter auch ein wenig selber in den Fuß geschossen, da sie eben nichts Interessantes charakterlich hat und ich da mittlerweile ziemlich Motivation für verloren habe
Sollte ich kein großes Interesse mehr für sie und den Heilerposten bekommen, würde ich Steppe irgendwie zurücktreten lassen, hatte da schon Ideen ^^ Sobald Gold ausgebildet ist natürlich
Sollte es aus irgendeinem Grund zu kommen, dass Otter zurücktritt oder stirbt, wäre Viper auch ein stabiler Nachfolger, ich war tatsächlich noch nie Anführer und würde mich da auch definitiv reinhängen und um alles kümmern :3
So auch falls du mal nicht da bist und ich vllt Ernennungen oder GV übernehmen müsste ^^
Zudem Viper auch eine meiner liebsten Charaktere ist, ich hab jetzt nur ne Weile nicht mit ihm geschrieben, weil es nicht wirklich irgendwas zu tun gab außer halt der normale Clan-Alltag - und da jetzt genug Zeit seiner letzten Gefährtin vergangen ist, kann ich auch wieder was in seinem Liebesleben starten uwu
Joa ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen ewe
aber auch nicht traurig oder so wenn du wen anders wählst :3 ist immerhin deine Entscheidung