Blatt mit @Lichtpfote
Die schildpattgemusterte Kätzin hatte aus der Kinderstube geschaut, als der Ruf von Vipernblut ertönte und da ihre Jungen schliefen kam sie hinaus. Sie waren alt genug, das sie sich auch wirklich wohl damit fühlte mal die anderen Königinnen auf sie achten zu lassen. So trabte sie schnell an die Seite ihres Gefährten, drückte sich schnurrend an seine Seite und setzte sich eng an seiner Seite nieder. Den Kopf lehnte sie gegen seine Schulter, während sie zum zweiten Anführer hinauf sah. Ob Otterstern wohl krank war? Dies war wohl der logischste Grund wieso sie nicht selbst dort oben stand.
Dann begann die Versammlung und der Name ihres älteren Bruders fiel. Aufmerksam spitzte sie die Ohren und blinzelte dann erstaunt. "Helf meinem Bruder aus endlich Krieger zu werden, ja?", schnurrte sie ihrem Gefährten zu und stieß ihn liebevoll an. Moonpaw schenkte sie einen warmen Blick und ein bestätigendes Nicken. Sie glaubte daran, das er bald Krieger werden würde.
Nach dem Nasengruß der beiden neuen Mentorenvergaben ging es weiter. Gleich drei Junge wurden ernannt und... "Doppelte Arbeit für dich. Vernachlässige uns nicht", miaute sie mit Belustigung und Zuneigung in der Stimme, leckte ihrem Gefährten liebevoll über die Schulter und riss dann den Kopf erstaunt herum. Sie bekam einen Schüler zugewiesen? Nun? Besorgt ging ihr Blick einen Moment zur Kinderstube. Doch es war eine Ehre und auch ihre Aufgabe Schüler auszubilden. Und ihre Jungen waren alt genug mal etwas unter der Aufsicht der anderen Königinnen zu sein.
Tief atmete die Kriegerin ein, erhob sich auf die Pfoten und näherte sich der neu ernannten Schülerin mit einem Lächeln. Sanft blinzelte sie den anderen beiden Schülern zu, ehe sie ihre Schülerin anblickte. "Glückwunsch Lichtpfote", miaute sie mit warmer Stimme, "Ich werde mein Bestes geben dir alles beizubringen. Bitte sieh es mir nach wenn ich zu Anfang ein wenig abgelenkt bin oder mal zu spät auftauche. Ich werde mich erst daran gewöhnen müssen meine Jungen in der Kinderstube alleine zu lassen." Und damit senkte sie den Kopf, damit sie den Nasegruß austauschen konnten.