Hollow @Sonnenjunges @Batkit @Skullkit
Ich sah zu, wie meine Geschwister kreischend an mir vorbei die Treppe zum Keller hinabjagten.
Eine zweite Stichflamme schoss durch die Tür, doch bevor dir Flammen mich erreichten, sprang Nyx zwischen mich und das Feuer. Meine Augen weiteten sich langsam, der Geruch von brennendem und verkohltem Fleisch stach mir wie ein Speer durch die Nase. Der Gang und das Treppenhaus loderten knistern vor sich hin, meine Mutter lag reglos auf dem Treppenabsatz vor mir, ihre Augen, ebenso leuchtend gelb wie meine, starrten mich starr und glanzlos an.
Für einen Augenblick war mein Kopf leer, das Rauschen der Flammen war verstummt, während ich ihr Flackern in den leeren Augen von Nyx sah.
Ich verhaarte reglos, bis die Schreie meiner Geschwister, die aus dem Keller drangen, mich aus meinem Tunnel holten. Ausdruckslos wandte ich mich um, und sprang die Treppen hinab, rannte in den Keller, und erklomm mit wenigen, geschickten Sprüngen das Fenster und schlüpfte hinaus ins kühle Gras.
Nach wenigen Schritten, und deutlich weniger kopflos als die anderen, hielt ich inne, drehte mich um und blickte an der Außenfassade hoch. Das Zimmerfenster war zerborsten, dicke schwarze Wolken drangen daraus empor hinauf zum Himmel. Hinter der schwarzen Wand, vermochte ich ab und zu die Flammen gierig nach draußen lecken zu sehen.
Ich machte einige Schritte rückwärts, und blickte zu Pippa, die unweit von mir entfernt ebenfalls auf das Haus blickte. "Verletzt?", fragte ich sie, meine Stimme war tonlos und eisig, als wäre mir gleichgültig, was gerade vor sich gegangen war. Und vielleicht war es das auch.