Vipernstern
Es war erneut Zeit für eine Ankündigung und so trat ich auf dem Hochstein vor. "Alle Katzen die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein versammeln!" Meine Haltung war deutlich angespannter als bei den letzten Clanversammlungen und zeigte, dass die heutige Verkündigung mal wieder etwas gängigeres war, keine neuen Katzen im Clan, nur eine einfache Ernennung.
"@Blaujunges, trete vor!" Ich gab dem Jungen Zeit, in der Menge zu erscheinen und vor dem Hochstein anzutreten. "Du hast deinen 6. Mond erreicht und es wird Zeit, mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis sich diese Schülerin ihren Kriegernamen verdient hat, wird ihr Name Blaubeerpfote lauten! Ich bitte den Sternenclan, über diese Schülerin zu wachen, bis sie in ihren Pfoten den Mut und die Kraft eines Kriegers findet." Kurz schloss ich die Augen und seufzte innerlich, meine Krieger hatten allesamt bereits ihre Pfoten voll mit Schülern und die zwei neusten Krieger waren noch nicht lange genug hier im Clan, als dass ich ihnen bereits einen Teil von Sturmclans Zukunft anvertrauen konnte.
"@Blatthimmel." Ich öffnete die Augen wieder und legte den Blick auf meine Stellvertreterin. "Ich bin mir sicher, dass diese Schülerin unter deiner Führung aufblühen wird und ich zweifel nicht an deiner Fähigkeit, dich auch um einen dritten Schüler zu kümmern. Du sollst Blaubeerpfotes Mentorin sein und ich weiß, dass du dein Wissen und Können an sie weitergeben wirst." Ich schenkte ihr ein zuversichtliches Nicken und gab den versammelten Katzen mit einem Schweifschnippen das Signal, dass ich keine weiteren Verkündungen hatte und somit Jubelrufe angemessen waren.
"Die Versammlung ist beendet." erhob ich schließlich kurz noch mal das Wort und zog mich dann in meinen Bau zurück.