Dragon mit @Rabenfeuer
Langsam und nachdenklich nickte der schwarze Schüler, während er seinem Mentor folgte. Hier und da striff er Büsche oder trat auf einen trockenen Ast. Seine hellen, sturmgrauen Augen huschten dabei die ganze Zeit aufmerksam durch die Gegend. Und je öfter er beobachtete das der schwarz-weiße Kater es mied auf etwas drauf zu treten oder etwas zu streifen, desto mehr achtete er selbst darauf es ähnlich zu halten. Warum das gemacht wurde verstand er noch nicht, aber es schien ja wichtig zu sein.
"Gut... Dann die Regel mit dem Töten. Ich begreife das man niemanden töten sollte, aber... Es gibt direkt in der Regel Ausnahmen. Woher weiß ich wann jemand sich nicht an das Gesetz der Krieger hält? Und woran merke ich das mich jemand töten will? Und wieso sind ausgerechnet diese beiden Fälle Ausnahmen und man bleibt weiterhin ein ehrbarer Krieger?" Ja, vielleicht machten seine Fragen nicht zwingend Sinn, aber es beschäftigte Dragon genug.
Als sie den Fluss sehen konnten wurde er deutlich langsamer und schien sich der Kante nicht wirklich nähern zu wollen. Seine Ohren klappten nach hinten und ihm sträubte sich der noch feuchte Pelz. "Da springe ich nicht rein." Okay, er war nicht absichtlich in den See gehüpft, aber er würde ganz gewiss nicht in diesen starken, schnellen Fluss springen. Das schien ihm zu gefährlich zu sein.