Vipernstern
In letzter Zeit passierte mir zu viel. Erst der Tod meiner Eltern, die Streitereien in meiner Familie und jetzt auch noch Otterpelz, dessen Körper in die Lagermitte gebracht worden war. Sie hatte nach Krankheit gestunken, bevor Liebesmond sie mit Kräutern eingerieben hatte und ich war erneut auf den Hochstein gesprungen. "Alle Katzen, die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein zusammenfinden!"
Langsam bekam ich das schleichende Gefühl, dass dem Sturmclan Tragödie vorbestimmt war. Wenn das so weiterging...
"Mit großem Bedauern habe ich euch zusammengerufen, um über einen weiteren Verlust zu trauern. Otterpelz hat sich Heute dem Sternenclan angeschlossen und wir wollen ihr die letzte Ehre erweisen." Ich neigte den Kopf. "Sie möge keine direkte Familie gehabt haben, doch wird sie für immer als eine Sturmclanerin in Erinnerung bleiben. Als unsere Freundin und einstige Anführerin. Sie hat sich trotz ihres jungen Alters gut um ihren Clan gekümmert, sie war stets beherrscht und ging mit jeder Katze, jeder Situation, fair um." Ich ließ den Blick über die Katzen schweifen, bevor ich Otterpelz' Körper fixierte. "Wir werden sie vermissen, möge sie gut im Sternenclan ankommen und sowohl Heute, als auch in ferner Zukunft über uns wachen."
Und mit den Worten sprang ich auch vom Hochstein, tappte zu Otterpelz rüber und hockte mich hin, um ihr ein letztes Mal die Zunge zu geben. Ich würde die Nacht bei ihr bleiben, aus Respekt - sie hatte mich zum Stellvertreter gewählt, doch wirklich eng waren wir nicht gewesen. Dennoch hieß das nicht, dass ich sie nicht irgendwo respektierte, sie war eine jüngere Anführerin als ich gewesen und war trotzdem nicht unter der Last zusammengefallen.