Vipernstern
Ich sprang wie gewohnt auf den Schieferstein hoch und sammelte den Clan mit dem bekannten Ruf zusammen: "Alle Katzen, die alt genug sind, den Wind zu jagen, sollen sich hier unter dem Hochstein versammeln!" Ein kalter Wind wehte über die Ebene, was in unserer geschützten Senke zum Glück nur zu einer seichten Brise wurde. Dennoch schien mein Fell etwas zerzaust, da ich erst Heute wieder von meinen längeren Ausflügen zurückgekommen war und sogar mein Schweif hing tief über dem Stein, statt stolz in die Höhe gestreckt zu sein. Ich wirkte definitiv etwas müde und erschöpft, was sich nach einer ruhigen Nacht aber wieder schnell ändern würde.
"Guten Morgen Sturmclan. Bisher habe ich meine Tochter noch nicht ausfindig machen können, aber ich werde weiterhin mein Bestes tun, nach ihr zu suchen. Solltet ihr Lavapfote an den Grenzen sichten oder ihren Geruch finden, gebt mir bitte sofort Bescheid. Wenn sie wieder in den Clan möchte und ich noch draußen auf meinen Suchen bin, behandelt sie wie einen werten Gast, bis ich zurück bin und persönlich mit ihr sprechen kann." Ich schenkte den versammelten Katzen ein dankendes Blinzeln und für einen Moment schien ich wirklich wie ein erschöpfter Vater, der lediglich Tage und Nächte damit verbrachte, nach seiner verlorenen Tochter zu suchen. Doch im nächsten Moment schien ich wieder eine etwas stolzere Haltung anzunehmen, als es wieder um mehr traditionelle Worte ging:
"Aber das ist nicht, wieso ich euch versammelt habe. Veilchenpfote! Dein Mentor Windläufer ist ein guter Krieger, doch ich möchte ihn ein wenig entlasten, damit er sich vorerst auf seine anderen zwei Schüler konzentrieren kann. @Schattenherz, du hast mir Wort gegeben, dass die wieder bereit für die Aufgaben eines Mentors bist - du sollst neuer Mentor von @Veilchenpfote werden und ich bin davon überzeugt, dass du dein Können und Wissen an sie weitergeben wirst!"
Mit einem Schnippen des Schweifes gab ich auch schon das Zeichen, dass dies die einzige Zeremonie für Heute war und drehte mich dann auch schon um, um über den Schieferstein in meine Höhle zu gehen.