1. Post @Monddiamant (@Holunderpfote)
Wölkchen im Schnee
Immer weiter tappste ich durch die verschneite Gegend, das Fell gegen die Kälte aufgeplustert und die Augen leicht zusammengekniffen, doch sich stetig umschauend. Mama hatte gesagt, ich solle einfach immer weiter in diese Richtung laufen, sie hatte mich solange begleitet, bis der Boden weiß geworden war, bedeckt von etwas, was sie "Schnee" nannte. Liebevoll hatte sie mir über den Kopf geleckt und mir versprochen, dass da draußen die Freiheit und ganz viel Spaß auf mich warten würden. Bei den "Clans". Also hatte ich mich noch einmal an sie gedrückt, sie angegrinst und mich auf den Weg gemacht. Ich sollte so lange laufen, bis ich eine dieser Katzen traf. Dann sollte ich ihnen sagen, dass meine Mama mich geschickt hatte und dann würde alles lustig und schön werden.
Doch mittlerweile fand ich das ganze gar nicht mehr so lustig. Mir war kalt und ich hatte Hunger. "Mama?", rief ich und blickte mich um. Mama war doch bestimmt mitgekommen und passte auf mich auf, sie ließ mich nie allein, dass hatte sie auch nie gemacht, wenn meine Brüder und ich draußen gespielt hatten! "Mama?".