Ich war schweigend und ziemlich schnell vom Lager aus ins Tal gelaufen, während ich überlegte was ich eigentlich sagen wollte... zwischendurch drehte ich mich immer wieder kurz um um zu schauen ob @Rätselflüstern mit mir mithalten konnte.
Als wir im Tal ankamen wurde ich langsamer, blieb schließlich stehen und wandte mich ihm zu.
»Rätselpfo-... Rätselflüstern«, begann ich. Er war schon zum Krieger ernannt worden... weil meine Mentoren meistens nach kurzer Zeit verstorben waren, hatte ich nicht wirklich genug Training gehabt um auch meinen Kriegernamen erhalten zu können. Und von meinem Training mit dem Schattenkater wusste Cthulhustern ja nicht, aus gutem Grund... ich atmete tief ein, dann fuhr ich fort: »Hör zu... ich habe einen... nein, mehrere große Fehler gemacht. Ich habe mich darauf eingelassen, beim Anführer des Waldes der Finsternis zu trainiern. Ich habe dich und meine Freunde vernachlässigt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, dich zu beschützen um dich nicht zu verlieren... so wie wir Daisypaw verloren haben. Und dann kam Blutstern an, und ich bin ihm blind gefolgt, sogar als er unschuldige Katzen umgebracht hat, habe in seinem Namen gegen andere unschuldige Katzen gekämpft... alles nur weil ich unbedingt stark und mächtig sein wollte.«
Bisher hatte ich versucht stark zu sein und den Augenkontakt mit ihm zu halten, aber jetzt wandte ich meinen Blick doch ab.
»Und dann, in der letzten Schlacht, habe ich Blutstern verteidigt... ihn, der so viele unschuldige Katzen in den Tod gerissen hatte... und ich war sogar bereit mich für ihn gegen dich, meinen eigenen Bruder zu stellen...«
Ich geriet ins Stocken und verstummte erstmal kurz um meine Gedanken wieder zu sammeln.
»Jedenfalls... seit dem fühle ich mich so unglaublich schuldig«, ich schaffte es, ihm doch wieder in die Augen zu sehen, »und ich will es wieder gut machen, aber ich weiß dass es nicht reichen würde mich zu entschuldigen... die Katzen im HagelClan betrachten mich misstrauisch, verhalten sich mir gegenüber feindselig und vertrauen mir nicht - und das alles zu recht. Aber ich kann damit nicht leben, es macht mir jedes Mal wieder deutlich, wie sehr ich den HagelClan und besonders dich hintergangen habe...«
Ich machte eine Pause, bevor ich meinen abschließenden Satz sagte: »Rätselflüstern... ich denke darüber nach den Clan zu verlassen.«
Ich hatte es zwar geschafft, meinen Blick nicht abzuwenden, aber das unsichere Flackern in meinen Augen war deutlich zu erkennen. Nervös wartete ich darauf, was er dazu sagen würde.