Ich legte die Ohren an, nickte aber dann. "Gut",murmelte ich und dachte nach. "Mein Vater war ein Mörder. Er liebte es Katzen zu töten, und nachdem er meine Mutter und meine beiden Brüder getöter hatte, wurde er von Saphirherz, jetzt Saphirstern, getötet". Dieser Gedanke schmerzte am meisten. Ich hatte meinen Vater verehrt, und dann war er zu diesem Monster geworden.
"Tupfenstern wurde meine Mentorin, und ich hatte nicht wirklich viel Training. Oft brachten mir andere Krieger noch etwas bei oder ich lernte von anderen Schülern. Am Ende meiner Ausbildung gab es einen Kampf gegen den SturmClan. Das Ziel der beiden Clans war es, die Mondfelsen für sich zu gewinnen. Am Ende wurde dieser Ort aber zu neutralem Gebiet erklärt. Als Belohnung das ich so gut gekämpft hatte erhielt ich meinen Kriegernamen. Echonacht. Es dauerte nicht lange bis ich meine erste Schülerin bekam, die gleichzeitig meine Schwester war. Nach ihr bekam ich viele weitere Schüler, darunter auch Tatzenriss, dem jetzigen Stellvertreter des BlitzClans. Ich besaß im BlitzClan auch Junge und einen Gefährten, aber dieser verschwand und alle meine Jungen bis auf eins verstarben". Ich musste Luft holen, so viele Dinge vielen mir ein, die ich erlebt hatte. "Mitten in meiner Kriegerzeir wurde bereits einmal versucht einen neuen Clan, den GrwitterClan, gegründet, doch diesee zerbrach schnell wieder und dessen Mitglieder verstreuten sich in dem Territorium. Ich erlangte hohes Ansehen im BlitzClan, hatte eine gute Bindung zu Tupfenstern und Saphirherz, und übernahm oft deren Vertretung. Ich führte sogar mal einen Krieg im nahmen des BiltzClans. Natürlich wieder gegen den SturmClan. Kurz danach erhielt ich ein Zeichen des SternenClans, ich solle weiterziehen, weil meine Arbeit im BlitzClan erfüllt wäre. Der Abschied war schwer, ich hatte dort viele Freunde. Ich zog also kurze Zeit durchs Territorium und traf dort den HagelClan. Sie nahmen mich schnell auf, auch wenn ich oft von Kupferstern beobachtet wurde. Ich denke er dachte ich sei untreu... kann man auch nachvollziehen. Nach einigen Monden erhielt ich den Rang des Stellvertreters. Schließlich kämpften der HagelClan und der BlitzClan um die Nebelebene. Es war schwer gegen meine ehemaligen Freunde zu kämpfen. Kupferstern starb... es war Mord. Aber nicht von einer BlitzClan- Katze. Da bin ich mir sicher. Auch die Nebelebene wurde zu neutralem Gebiet erklärt und ich wurde Anführerin". Ich musste kurz lächeln. Kupferstern, Distelkralle, Tupfenstern, Saphirherz, Tatzenriss... wenn ich an diese ganzen Katzen dachte, sah ich bekannte Gesichter in meinen Gedanken.
"Ich besitze auch jetzt noch vieles, was auf eine BlitzClan-kätzin deutet. Aber ich habe mich bereits oft bewiesen".