Ich schlich lange umher, bis ich anhielt, da ich vor einer verlassenen Lichtung stand. Mittlerweile wusste ich nicht einmal mehr wo genau ich mich befand. Ich prüfte die Luft und entdeckte einen sehr schwachen Geruch einer Katze. Die Neugier hatte über meine Angst gesiegt und ich lief auf die Lichtung zu. Ich sah mich um. Plötzlich schossen mir Erinnerungen hoch: für einen kurzen Moment sah ich diese Lichtung voller Katzen, jungen rauften vor einem Bau, Katzen gaben sich hier und da die Zungen. Dann verschwand das Bild. Ich schüttelte mich. Nun huschte ein schwarzer Schatten einer Katze zwischen zwei Felsen hindurch. Ich versteckte mich. Im verborgenen schlich ich zu den Felsen. Auf einem von ihnen saß eine schwarze Katze. Sie blickte nach unten. An ihrer Stimme erkannte ich dass es eine kätzin war, denn sie musste mich bemerkt haben und miaute: "hallo, Efeupfote" "woher kennst du meinen Namen?!" fauchte ich zurück als sie sich zu mir umdrehte und mich mit ihren hellgrünen Augen sanft ansah "ich kenne ihn, weil ich deine Mutter bin" miaute sie. Diese Worte trafen mich wie Eis. Ich konnte nicht glauben was sie sagte "aber..." "ich weiß was du denkst. Du hast so viele fragen." "ich kann nicht glauben dass du meine Mutter bist!" protestierte ich. "Aber die bin ich. Es tut mir so leid, ich konnte dich nicht behalten. Es war zu gefährlich. Aber ich weiß dass deine jetzige Familie... Nein, dein Clan, dich gut versorgt" miaute sie. "W-woher weißt du das alles?" stotterte ich. Die kätzin sah mich freundlich an "ich bin bei dir, egal wo du bist. Vergiss das nicht, Efeupfote" miaute sie und löste sich in Luft auf. Ich blieb wie versteinert stehen und blickte ins nichts. Dann schüttelte ich mich und wollte durch den Wald zurück zum Lager rennen und Buchenblatt davon erzählen. Doch nach zwei schritten blieb ich stehen. //das ist nicht mein zuhause.// dachte ich mir //ich habe ganz vergessen, dass ich nicht in diesem Clan geboren wurde...// dann fiel mir plötzlich ein, dass meine geschwister möglicher weise noch leben. Ich drehte um und erkundete diese Gegend
(Uff, das war jetzt viel xD @Butterkeks)