"Ich pass schon auf dich auf", beruhigte ich den Kater amüsiert und machte mich ein kleines bisschen über ihn lustig. Schnell besann ich mich allerdings etwas besserem und ging voraus auf einen mächtigen Stamm zu. "Die Kletterkünste unseres Clans sind uns oft ein Vorteil gegenüber der anderen Clans", erklärte ich mit stolz in der stimme, "So können wir beute erreichen, die in den Bäumen ist oder daraus unsere Vorteile im Kampf ziehen." Ich sprang mit einem grossen Satz an den Baum: "Das Klettern beansprucht deine Muskeln in den Hinterbeinen und Pfoten. Am Anfang ist es eine sehr ungewohnte Bewegung, aber wenn du es oft genug machst, geht es irgendwann wie von alleine." Ich kletterte eine Schwanzlänge hinauf und verharrte dann dort. "Hochzukommen ist noch relativ einfach. Du brauchst Schwung aus den Hinterbeinen, musst dich also am Stamm entlang hochstemmen. Zur Sicherheit benutzt du deine Krallen, um einen Sturz zu vermeiden. Versuch erstmal so hoch zu kommen, wie ich gerade bin." Ich kletterte wieder ein stück hinab und liess mich das letzt stück fallen.