Vipernjunges
Ich wartete gehorsam und sah dann auf die Beeren runter. Selber würde ich mich sowieso keinen Beeren nähern, aber nun wusste ich wenigstens, wie die gefährlichsten aussahen. Ich nickte lächelnd, aber aufeinmal brach Smaragdpfote vor mir zusammen und und sprang reflexartig mit gesträubtem Fell zurück.
"Smaragdpfote! Was ist los?" fragte ich und sah den Heilerschüler entsetzt an.
Ich war wie festgewachsen, schreckliche Angst durchfuhr mich, als ich ihn so leiden sah.
Ich war in der Kinderstube. Kampfgeschreie drangen von draußen herein und ich drückte mich hinters Nest. Die Silhouette einer Katze rannte in den Bau, aber nicht aus Angst oder Panik. Wie als wäre sie dazu geboren worden, rannte sie auf das nächstbeste Junge zu und zerschlug ihm den Hals. Dann zum nächsten. Und nächsten. Ein Genick brach. Ein Junges flog durch den Bau. Blut. Überall Blut.
Ich wollte Wimmern, weinen, schreien, aber ich konnte mich nicht rühren, keinen Ton von mir geben. Ich konnte nur zusehen. Zusehen, bis die Katze mit ihrem Werk vollendet war und wieder rausrannte.
Tränen drangen aus meinen Augen und ich fing an, lautlos zu weinen. "Nein... nein..." wisperte ich und stupste Smaragdpfote an, der mittlerweile regungslos dalag. "Bitte nicht..."
(Todesbeeren sind verschwunden und Vipern ist dort mit welchen und mit dem toten Heilerschüler... ja guuuut xD)