Steppenpfote
Ich begrüßte die Katzen, die ankamen freudig, bevor mir etwas auffiel. "...Feenpfote?" fragte ich und blinzelte verwirrt. Frühlingspfote war vom Regenclan, Gewitterpfote vom Blitzclan. Dann war diese Feenpfote also... vom Sturmclan. Was war also mit Smaragdpfote geschehen...?
Aber bevor ich weiter Fragen stellen konnte, brachen wir auch schon auf und betraten die Höhle. Es war kalt und ich meinte ein Tropfen zu hören, während ich den anderen Heilern leise folgte. Meine Pfoten kribbelten vor Aufregung, aber die Ehrfurcht ließ mich ruhig bleiben und so folgte ich einfach den anderen durch den engen Gang. Würde Jenseitsgänger überhaupt hier durchpassen?
Ich war erleichtert, als ich langsam die Umrisse der anderen vor mir erkennen konnte, was hieß, dass wir Licht wieder näherkamen. Als die Höhle sich dann auch noch weitete und mein Fell nicht mehr unangenehm gegen die Wände strich, seufzte ich erleichtert.
Erst bei Feenpfotes Kommentar konzentrierte ich mich wieder auf die Sache vor uns und betrachtete den Mondstein voller Begeisterung und Ehrfurcht. "Wow! Ist das der Mondstein?" stellte ich die rhetorische Frage. Es schien sich eine Art Teich um den Stein gebildet zu haben und auf den ersten Blick bemerkte ich keinen trockenen Weg zum Mondstein.
Was jetzt wohl passieren würde?
Dies war so unglaublich aufregend!
(Außer Jägermond nur Schüler hier, also muss er einfach alle ernennen, ohje xD Viel Spaß, haha)