Langsam lief zum Bach, meine Pfoten trugen mich nur mühsam über das Graß. Ich schaute ins kristallklare Wasser und beobachtete mein heruntergekommenes Aussehen. Ich setzte mich, wagte jedoch nicht mich hinzulegen. Vllt würde ich niewieder aufstehen können. Ich sah mich um. Tau lag auf den Blättern der goldenen Bäume, und der Wind raschelte durch das Geäst der alten Eiche. Eine Träne rann aus über meine Schnauze und tropfte in die kalte Erde vor mir. Bilder blitzten vor mir auf. Wolkenjunges, Bienenjunges,Löwenklaue... liebende die ich so früh bereits verlor. Ich drehte mich wieder zum Bach, und wagte es nun mich auf meine schweren alten Knochen nieser zu lassen. Mein Herzschlag wurde ruhiger und ich sah ins Wasser zurück. Nun zeigte es nicht meine alte Grstalt, sondern eine junge schneeweiße Kätzin. Ihre blauen Augen strahlten vor Stärke und Anmut. Eine kleine Schneeflocke fiel ins Wasser und versetzte es in leichte Schwingungen. "Eine Prophezeiung berichtete eins, das jede Katze dessen Name mir Schnee- beginnt einen grausamen Tot sterben wird. Du dientest so lange dem Clan, wor geben dir etwas besseres", flüsterte eine leise Stimme und ich lächelte leicht. Eine weitere Träne fiel, diesmal aber in das Wasser, direkt neben die Schneeflocke. Die Träne färbte sich rot und vermischte si h mit der Flocke,sodass diese sich ebenfalls rot färbte. "Machs gut, BlitzClan",hauchte ich und starrte weiterhin ins Wasser. Ich blendete alles aus, ich tat nichts mehr, bis schlie_lich auch meib Atem stoppte, und mich die letzte Kraft verließ. "Wenn der Schnee sich rot färbt, ist die Zeit reif...zu gehen", mit diesen letzten laschen Worten schloss ich die Augen, mein Körper erschlaffte, und ich gab mich der Finsternis hin.