Saphir
Ich hatte keine Ahnung, weshalb ich mich in den Tunneln herumtrieb, vielleicht wegen des starken Regens, aber schienen meine Pfoten wie ferngesteuert. Ich lief immer weiter in die Tunnel hinein, bis ich nach mehreren Biegungen nicht mehr wusste, wo ich überhaupt war.
Vor einer kleinen Regenlache blieb ich dann abrupt stehen. Es schien nicht anders als jede andere Regenlache zu sein, doch als ich genauer hineinblickte, verschwamm mein Spiegelbild und wurde stattdessen durch das Spiegelbild einer entsetzlich aussehenden Bestie ersetzt. Entsetzt wich ich zurück, als mir klar wurde, dass diese Bestie womöglich mein zukünftiges Ich darstellte, dadurch dass ich auf seltsamer Weise nun mit dem Df verbunden war.
Ein Grollen holte mich aus meinen Überlegungen und erst als es schon zu spät war, wurde mir klar, dass die Tunneldecke einzustürzen drohte. Bevor ich auch nur einen klaren Gedanken fassen konnte, spürte ich etwas hartes auf meinen Kopf fallen und mir wurde schwarz vor Augen. Als ich später wieder die Augen öffnete, wurde ich von all den Katzen begrüßt, die zu früh die Welt hatten verlassen müssen. So wie ich.
Ein Kater, Hirschfrost, kam auf mich zu getrabt. "Willkommen im Sternenclan, Saphirherz", schnurrte er, wenn auch ein Funke von Trauer in seinen Augen aufblitzte, als er meinen ehemaligen Kriegernamen aussprach. "Der Zusammenbruch der Höhlendecke hat dir deine restlichen drei Leben genommen. Es war der einzige Weg, dich von falschen Pfad abzubringen. Und es mag auch sein, dass deine Seele nicht mehr ganz rein ist. Aber du wirst dennoch ein Teil von uns sein. Immer."
(@Sodalithstern , könntest du 'Saphirnacht' bitte zurück in 'Saphirherz' umändern und sie in den StC stecken? Erklärungen sind unter 'Abschied' zu finden)