Meine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen und ich sträubte meinen Pelz, als ich seine letzten Worte gerade so vernahm "Was in SternenClans Namen erwartest du dämliches Mäusehirn denn auch?" fauchte ich den Kater an und machte einen Schritt auf ihn zu, peitschte dabei wild mit dem Schweif. "Ich habe dir gesagt, dass du dich mit ihr vertragen solltest! Du wirst es bereuen, wenn sie nicht mehr da ist, das hab ich dir gesagt!" meine Stimme war scharf, ich war wirklich verdammt wütend, doch wenn man diese Wut aus meinem Ton blendete und genau hinsah, war deutlich Frust und Trauer in Stimme, wie auch meinen Augen zu erkennen. Noch einen weiteren Schritt machte ich auf ihn zu, wobei es mir ausgesprochen schwer fiel ihm noch mit vollster Kraft eine zu verpassen, noch ihm aufgewühlt einfach die Schulter an die Schulter zu drücken. "Irgendwann ist es zu spät und.. jetzt war es eben zu spät.." meine Stimme wurde leiser, ruhiger, wenn auch etwas zittriger. "So läuft das.. deine Schwester ist weg, du siehst sie erst wieder, wenn du dich selbst dem SternenClan anschließt oder sie meint, dass sie dich im Traum besucht, mach dir da aber keine allzu großen Hoffnungen.." gegen Ende wurde meine Stimme so leise, dass sie nur noch einem Flüstern glich. "Jetzt hau schon ab-" knurrte ich bitter, blickte Funke aus hängenden Schultern und matt schimmernden Augen an "-ich kann dich ohnehin nicht trösten, hättest auch nichts anderes erwarten sollen.." bei diesen Worten betonte ich besonders das ´ich´, bevor ich mich zum Gehen wandte.