(Melde mich nach gefühlten Jahren wieder - bitte nehmt Saphirle mit zum Hagelclan @Donnerflamme - ich mag zwar bald das Forum verlassen, aber ertrinken lassen möchte ich sie jetzt auch nicht >.<)
Saphir
Irgendwie hatte ich es geschafft, in all der Masse und der Panik verloren zu gehen. Ich erinnerte mich nur noch daran, dass ich meinen Clangefährten gefolgt war - so seltsam es auch war das Lager zu verlassen. Und dann war da Kälte gewesen. Eiseskälte. Es hatte einen Moment gedauert, bis ich verstanden hatte, dass mich eine Welle eingeholt hatte und ich mich unter Wasser befand. Wirklich Schwimmen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelernt, aber ich wusste von früheren Beobachtungen wage, wie ich mich zu Bewegen hatte und durchbrach irgendwie so die Wasseroberfläche, als mir die Luft langsam ausging. Dass ich es überhaupt wieder an die Luft geschafft hatte, verdankte ich vermutlich aber auch einem großen Stamm, dessen hervorragender Zweig sich in meinem Fell verfangen hatte und mich so hochgehievt hatte. Den Schmerz davon spürte ich in diesem Moment kaum und ich blickte mich stattdessen mit großen Augen um, während ich mich krampfhaft an den Stamm zu krallen versuchten