(Irgendwie hab ich mir die Klippe höher als zwei Meter vorgestellt xD Jetzt wirkt sie auf mich so klein, haha)
Schilfpfote
Ich nickte @Grätenstern zu und räkelte mich, bevor ich an den Klippenrand ging. Nur ein Sprung, dann würde ich ein Kandidat für die Versammlungen sein!
Bei dem Gedanken war ich doch ein wenig aufgeregt, was man mir an meiner zuckenden Schwanzspitze ansehen konnte. Es war nur ein Sprung wie früher auch, aber doch war dies ein völlig neues Territorium, so sehr es unserem alten auch ähneln mochte.
Ich warf noch einen kurzen Blick auf meinen Anführer und Mentor, dann atmete ich tief ein und sprang hinab. Die Pfoten hatte ich gestreckt, sodaß sie zuerst das Wasser trafen und für eine relativ angenehme Landung sorgten. Ich hatte schon gehört, dass eine Landung auf der Flanke schmerzhaft sein konnte, da sollte man wohl kein Risiko eingehen.
Im Wasser angekommen fühlte ich mich auch gleich wohler, als auf der steinigen Klippe. Meine Tritte waren gezielt, aber meine Pfoten klein und so kam ich nicht sofort an die Oberfläche, was mich aber nicht beunruhigte. Tauchen war schon immer mein liebster Zeitvertreib gewesen und ich bewunderte noch kurz die hübschen Sonnenstrahlen, die in das Wasser drangen, bevor ich auftauchte und nach Luft schnappte. Erwartungsvoll sah ich zu Grätenstern hinauf. War das gut genug gewesen?