Den Blick über die Lichtung schweifend sprang ich auf den Hochstein und forderte den Clan mit klarer und freundlicher Stimme auf, sich zu versammeln.
„Wieder einmal ist es an der Zeit, eine Schülerzeremonie zu vollziehen“, hob ich dann feierlich das Wort und richtete den Blick nun auf die Katzen, die heute von dieser Versammlung betroffen sein würden.
„Daykit, Lavendeljunges, Hasenjunges, Zeitjunges und Galaxienjunges, tretet vor. Ein jeder von euch hat seinen sechsten Mond nun erreicht und ist heute bereit dazu, seine Ausbildung zum Krieger auf sich zu nehmen.
@Daykit, trete vor. Bis zum Beenden deiner Ausbildung wird dein Name Daypaw lauten. @Ravenlake wird deine Ausbildung übernehmen und dir all das lehren, was einen guten Krieger ausmacht.
@Hasenjunges, trete vor. Auch du wirst einen neuen Namen erhalten, bis du ein vollwertiger Krieger bist. Dieser wird Hasenpfote lauten. @Freiheitsatem wird dir ein guter Mentor sein und all sein Geschick an dich weitergeben.
@Zeitjunges , auf deiner ereignisreichen Reise zum Krieger wird @Bruchsteinfeder dich begleiten und dir helfen, jegliche Hindernisse zu überwinden. Dein Name wird vom jetzigen Zeitpunkt, bis zum Ende deines Schülerdaseins, Zeitpfote lauten.
@Galaxienjunges, auch du hast deinen sechsten Mond erreicht. Damit beginnt auch für dich ein neuer Lebensabschnitt, in dem du den Namen Galaxienpfote tragen wirst. @Drachenflügel wird dir zur Seite stehen und dir zeigen, was einen guten Krieger ausmacht.
@Lavendeljunges , nun bist du an der Reihe. Wie deine Baugefährten, wirst auch du in der kommenden Zeit einen neuen Namen tragen. Dieser lautet Lavendelpfote. Ich selbst habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine ausgezeichnete und erstklassige Kriegerin aus dir zu machen.“