Ich verließ den Anführerbau, da ich Dämmerstern besucht hatte und kletterte dann den Hochfelsen neben ihrem Bau hoch. Dumpf hörte man, wenn man genau horchte, ein leises Husten. Kurze Sorge verschleierte meinen Blick, doch ich musste dem Clan zeigen, dass es nur eine kurze Phase war. Ich setzte mich und rief dann laut:" Jede Katze die alt genug ist im Moor zu sprinten soll sich unter dem Hochfelsen zusammenfinden.", ich wartete wie gewohnt bis die Katzen eintrudelten und setzte dann erneut an:" Katzen des SturmClans, die Blattleere belastet Dämmerstern etwas, doch sie wird sicher bald gesund sein.", ich seufzte kurz leise, ließ mir aber meine Sorge nicht anmerken.
"Ein Junges ist nun bereit Schüler zu werden. @Brandjunges , bitte trete vor.", ich musterte den Kater kurz ruhig, hatte selber nicht viel mit ihm zutun gehabt.
Brandjunges, du bist nun lange genug im SturmClan und hast dich an unser Leben gewöhnt. Von heute an sollst du Brandpfote heißen, bis du den Titel eines Krieger gerecht wirst."
Mein Blick wanderte durch die Massen. Soweit ich mitbekommen hatte, war Brandpfote sehr eloquent und gesprächig unterwegs. Eine ruhige und loyale Katze würde das gut ausgleichen. Ich sah @Soulsonority tief in die Augen und gab ihm mit der Schwanzspitze das Zeichen nach vorne zu treten. Danach deutete ich auf Brandpfote und dann wieder auf ihn. Erneut setzte ich an um auch noch einmal offiziell zu bekunden wer der Mentor war:" Soulsonority mag wohl taub sein doch er hat sich seinen Kriegernamen nicht nur einmal verdient. In seiner Obhut wird Brandpfote zu einem hervorragenden Krieger ausgebildet."
Ich erhob mich und rief dann noch:"BRANDPFOTE,BRANDPFOTE"