Definitiv 80!
Ich hatte es in der Gruppe gestern schon gesagt aber ich wiederhole mich gerne noch mal.
Die Zeit als Junges zieht sich einfach zu lang. Die 100-Beiträge Regel gab es, weil es vorher Leute gab, die wohl die 100 Beiträge schnell abgerattert haben, aber jetzt gibt es solche Leute einfach nicht mehr, viele haben keine Zeit, so viel zu schreiben. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass da eine höhere Zeitregel besser wäre als einfach die Mindestbeitragszahl hochzudröhnen.
Und als Junges kann man einfach nicht viel machen. Man kann mit anderen reden... olay, wenn man ein schüchternes Junges hat hat man schon mal einen gewaltigen Nachteil in der Sache.
Man kann versuchen, Unsinn zu machen. Ja neee... man müsste wirklich ständig Krieger und Schüler suchen nur damit sie es bemerken weil es sonst keinen juckt.
Schlimmeren Unsinn, wie aus dem Lager schleichen verlangt eine extra Genehmigung vom Team, das ist nichts was man regelmäßig machen kann und selbst wenns angenommen wird, kriegt man da auch nucht so viele Beiträge bei raus, außer man zieht es maßlos in die Länge was auch keinen Spaß mehr macht.
Man kann nach Basistraining fragen. Joa, das machen viele Junge, nur mache ich das persönlich nicht gerne, weil ich das in der Schülerzeit machen will. Außerdem finde ich es schon fehlerhaft, wenn Spieler schon so gelangweilt sind dass sie mit Jungen Training wollen.
Man kann krank werden. Öh ja, ist zwar im ersten Moment ne gute Idee, aber wenn man dann erst mal im Heilerbau hockt, nicht raus darf und sehnlichst hofft, dass der Heiler mal on kommt oder man besucht wird, glaubt man das bestimmt nicht mehr.
Ich will hier auch nicht pessimistisch klingen, aber als Junges gibt es echt nix zu tun und persönlich verliere ich in dieser langen Zeit, in der ich irgendwie 100 Beuträge zusammenkriegen muss, die Motivation für diesen Charakter.
Tüpfeljunges und Drosseljunges mussten dran glauben, ne Schülerernennung hätte dem ganzen einen Motivationsschub gegeben. Ratte und Mond mussten auch fast dran glauben.
Vor allem folgende Situation:
Jemand hat lange keinen Bock mehr auf ein Chara gehabt, weil er nur, sagen wir mal, 60 Beiträge hat.
Man, wenn der jetzt Schüler wär, würd das doch gleich viel mehr Spaß machen!
Aber neee, dann muss man jetzt noch mal 40 Beiträge dazu sammeln, darauf hat der jetzt auch keine Lust mehr. Chara weg.
Wenns nur 20 gewesen wären, wär vielleicht was draus geworden, wer weiß.
Sou aber ich hab jetzt nen Termin, also schneid ich meine Faselrei mal ab xD