Steppenluchs
Als Rehpfote auf mich zukam, legte ich die Kräuterbündel ab und packte direkt eins, das ich öffnete. Ich nahm etwas Kräuterbrei ins Maul und legte ohne Vorwarnung die Pfote um die Schülerin, damit sie nicht zurückzucken konnte, dann leckte ich ihr den Brei in ihre Augenwunde. Mit der zweiten Pfote packte ich etwas Spinnenweben, die ich noch drüberlegte, bevor ich sie los ließ.
"Jetzt kannst du mir helfen." miaute ich nun, wenn sich diese Wunde entzündet hätte, wäre das ziemlich schlecht gewesen. Ich zeigte mit der Pfote auf das offene Kräuterpaket. "Da ist eine Paste drin, sie wird auf Wunden aufgetragen, aber patsch sie nicht einfach drauf, sondern streiche sie mit der Zunge in der Kratzer und Bisse. Vorher müssen sie aber mit nassem Moos oder eben mit der Zunge gesäubert und schließlich, wenn die Paste drauf ist, mit Spinnweben verbunden werden, die sind hier." Ich zeigte auf ein paar Stöcke, um denen Spinnweben gebunden waren. "Schwere Verletzungen überlässt du mir, ruf mich einfach."