Bruchstein lag neben dem Leichnam von @Sodalithstern und hörte der Versammlung kaum zu. Sie vernahm nur am Rande die Worte, die Siedefrost da an den Clan richtete, und hatte kaum die Stärke, auch nur den Kopf zu heben, der auf dem weichen, weichen Fell ihres Gefährten gebettet war. Aber Sodalithsterns Körper war kalt, und auch sein Geruch, der für sie immer wie Heimat gewesen war, schien sich mit der Zeit von ihm abzulösen.
Salzige Tränen verkrusteten das Fell an ihren Wangen und sie schniefte leise, darum bemüht, vielleicht doch noch ein letztes Anzeichen von Leben seitens des Katers neben ihr einzuhauchen. Ihr Körper fühlte sich schrecklich, schrecklich leer an, wie als hätte jemand tief in ihre Brust gestoßen, seine Krallen um ihr Herz gelegt und es herausgerissen, um nur noch ein großes, schwarzes Loch zurückzulassen. Sie fühlte sich hohl, und da war nicht einmal mehr die Kraft in ihrem Körper zu weinen, so viele Tränen hatte sie bereits über dem toten Körper ihres Gefährten vergossen. Er war die Katze gewesen, die sie am meisten geliebt hat. Er war ihr Ein und Alles gewesen. Dies waren die Worte, die sie jetzt leise vor sich hin flüsterte, kaum hörbar, und selbst in ihren eigenen Ohren schienen die Worte keinen Sinn mehr zu ergeben.
Schwach hob sie das Kinn an, und ihr Blick fiel auf Kosmosjäger, dann auf ihre verbliebenen Jungen, und ihr Kopf sackte schwer zurück auf den kalten, kalten Körper ihres Gefährten. Alle anderen hatten ihn als Freund gekannt, als Mentor, als Anführer, als Vater, aber nur für sie allein war sein Tod der Verlust ihres Gefährtens. Ihres Seelenverwandtens.
Ein leiser, wimmernder Laut brach aus ihrer Kehle hervor.
(etwas spät da das Thema schon älter ist, i know, aber ich wollte wenigstens noch ihre Reaktion darauf schreiben ;-;)