Vipernblut
Ich lag wieder auf dem Hochstein, mein Blick wanderte immer wieder langsam und nachdenklich im Lager umher. Ich hatte ein Auge auf ein Junges geworfen - ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass sie schon Schülerin war, aber so war es wohl nicht, also musste das geändert werden.
Eine Weile hatte ich überlegt, die Sache Siedefrost aufzudrücken, aber das würde ihr wieder ein Stückchen Macht im Clan geben und das wollte ich vermeiden, sofern Blutstern es nicht anders verlangte. Also hatte ich meine Zeit genutzt, mir meine kommenden Worte genau zu überlegen, ich hatte immerhin noch nie eine Ernennung machen müssen und Blutstern hatte etwas andere Worte angewandt als die, die ich bisher immer von Anführern gehört hatte.
Schließlich erhob ich mich, meine Haltung gerade und meine Stimme fest: "Alle Katzen, die Blutstern ihre Treue geschworen haben, mögen sich hier unter dem Hochstein versammeln!"
Ich räusperte mich kurz. "Ich habe kürzlich erfahren, dass eine junge Katze ihren 6. Mond erreicht hat.
@Sprenkeljunges, trete vor. Du bist nun bereit, deine Ausbildung zu beginnen.
Als Vetreter von Blutstern gebe ich dir nun deinen Schülernamen. Von heute an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, sollst du Sprenkelpfote heißen.
@Galaxienstaub, dies wird deine erste Schülerin sein und ich lege Vertrauen in dich, dass du deine Fertigkeiten und dein Wissen an Sprenkelpfote weitergeben wirst."
Ich wartete, bis alle den Namen der Schülerin gerufen hatten und setzte mich dann hin. "Die Versammlung ist beendet."