Flammensturm
Es war nun schon einige Zeit her, seit ich zum Blitzclan gekommen war und ich hatte mich ausnahmsweise aus dem Territorium gestohlen, um zum Zweibeinerort rüber zu flitzen. Es gefiel mir nicht, aber da Zeitpfote verstorben war, wollte ich nun alleine nach Frostblut suchen, um unser Versprechen einzuhalten, sie aus dem Zweibeinernest zu holen.
Das Nest fand ich wieder, doch es stand leer und ich hatte niedergeschlagen umkehren müssen.
Ich tappte gerade an einem mir sonst so unbedeutbaren Zweibeinernest und dessen Garten vorbei, da hörte ich genervte Geräusche. Ich spitzte ein Ohr und hielt an, es klang wie eine Katze, aber ich sollte wirklich nicht länger hier verweilen. Doch meine Neugier siegte und ich sprang geschickt an dem Zaun hoch, von wo aus ich schnell einen großen, dunklen Kater erkannte. Sein grünes Halsband stach wie flackerndes Feuer aus seinem fast schwarzen Pelz heraus und meine Schnurrhaare zuckten amüsiert, stehen tat es ihm wirklich nicht.
"Was tust du denn da?" rief ich ihm höflich zu, in meiner Stimme schwang ein Hauch Belustigung mit.