Veilchen bei @Nerz
Ich hörte auf einmal Schritte herannahen und spitzte die Ohren, setzte mich sogleich etwas auf. Natürlich hoffte ich in erster Linie auf einen Kerl, doch war mir sogar eine Kätzin, also irgendeine Form von Unterhaltung recht. Wobei doch eher nicht. Ist es soweit? Hast du mir endlich verziehen, Ma'ha? Was auch immer ich falsch gemacht hatte, dass es meiner liebsten Göttin in letzter Zeit gefiel mich leiden zu sehen, hierbei konnte es sich doch nur um ein Versöhnungsgeschenk handeln! Wurde auch Zeit, viel länger hätte ich ihre Spielchen nicht mehr mitgemacht. Es war ja beinahe schon kindisch mich so hinzuhalten, mir eine Enttäuschung nach der nächsten zu schicken und... Ich brach in meinen Gedankengängen ab, als eine junge Katze die Lichtung betrat. Kaum merklich leuchtete es in meinen Augen auf, denn es war tatsächlich ein Kater und er war... groß. Okay nicht vergleichbar mit Phantom oder Leviathanschrei, aber ich verließ mich mal darauf, dass es das beste war was Ma'haena hatte auftreiben können. Ich war innerlich so euphorisch, dass mir gar nicht auffiel, dass der Kater mich nicht bemerkte. Erst, als ich höflich den Kopf neigen wollte, fiel mir auf, dass er in eine ganz andere Richtung sah. Meine Stirn runzelte sich augenblicklich etwas, aber nur kurz. Er musste wohl kurzsichtig sein, oder so... Definitiv ein Minuspunkt, aber nicht allzu schlimm. ,,Hey...!", rief ich also einfach mit weicher Stimme und wartete ab. Dabei traf ich äußerst weibliche Töne, jap, ich war einfach unschlagbar in diesen Spielchen.