Frost mit @Lavapfote
Als mich meine Schülerin begrüßte schauderte es mich kurz. Sie war nicht unhöflich oder so, aber da war diese gewisse Distanz und Kühle in ihrer Stimme. Wem sie wohl so alles auf ihrer kleinen Reise begegnet war..? „Es ist schön, dass du zurück bist.“ miaute ich und sah die Kätzin warm an, sofern das durch meine schwarzen Augen zu erkennen war. Ich hatte eigentlich gedacht Lavapfote mochte mich, schließlich hatte sie gewollt, dass ich ihre Mentorin werde. Ich schüttelte die Sorgen ab, redete mir ein, dass sich das wieder legen würde, sobald sie sich wieder ordentlich eingewöhnt hatte. „Wolltest du gerade raus?“ fragte ich dann und zuckte mit den Ohren. Nicht dass ich noch im Weg stand.
Lavapfote
"In der tat, ja. Ich wollte Jagen gehen.", antworte ich unvermittelt zurück, machte aber keine Anstalten mich hinaus zu drängen. "Möchtest du mit? Also.. was ich meine", seltsam, warum verhaspelte ich mich so auf einmal? Eigentlich war es ja umgekehrt, das der Mentor den Schüler mit raus nahm und nicht das der Schüler fragte. Aber bei Frostgeist war ich immer etwas Entspannter als bei anderen. Ich wollte aber auch ihr beweisen, wie weit ich es gebracht hatte mittlerweile.
@Frostgeist
Schilf mit @Lavapfote
Die Schnurrhaare der schlanken Kätzin zitterten. Ein verwirrter, nachdenklicher Ausdruck zeigte sich in ihren zweifarbigen Augen. Worauf hatte sie denn nun reagiert? Sie war sich nicht ein Mal sicher was genau sie in diesem kurzem Moment empfand. Es war sonderbar, so als hätte sie einen kalten Schauer gespürt. Aber dann war es allgemein kalt. Wieso hatte sie dann jetzt so reagiert? Das fühlte sich aber eigentlich nicht wie die Kälte des Schnees unter ihren Pfoten oder dem Wind ihrem Pelz an. Sacht zuckte ihre Schwanzspitze.
Doch sie schob das Alles schnell zur Seite und blinzelte ihre dunkel, gefleckte Freundin an. Ihren Kopf neigte sie zur Seite. "Aber wieso soll sie denn besorgt sein, wenn es gar nicht so gefährlich ist nahe an den Grenzen zu bleiben?", fragte sie verwirrt nach und wischte mit dem langem Schwanz durch den Schnee, "Aber... Also ich denke, das ist in Ordnung." So ganz verstand sie es wirklich nicht, denn am Ende würde es doch keinen Unterschied machen, oder?
Kurz seufzte ich. "Ich will es ihr nicht immer verheimlichen oder so, immerhin weiß sie ja das ich auch weg war. Aber ich weiß nicht wie sie darauf reagiert, wenn ich dich mitnehme. Immerhin bist du gerade erst Schülerin geworden und kannst dich nur Not nicht verteidigen. Deswegen möchte ich den Ausflug zum Streunergebiet Geheimhalten, verstehst du?" diesmal legte ich etwas mehr Ehrlichkeit in mein gesagtes und lächelte Schilfpfote schief an.
@Schilfpfote
Hatte hierbei die Idee, das wir das direkt mit Ash vs Lava verbinden können wo sie ihren Ausflug machen :3